Pünktlich zum Wintersemester begrüßt der Cyber Campus Mönchengladbach einen neuen Kollegen

Niederrhein University of Applied Sciences

Dr. Marcus Niemietz wurde im Juli 2021 zum Professor für „Cyber Security Management an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften“ berufen. Der 35 Jahre alte gebürtige Castrop-Rauxeler war bisher insbesondere im Gebiet der Netz- und Datensicherheit aktiv.

Herr Dr. Niemietz hat in seinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum IT-Sicherheit von der Pike auf gelernt und im Bereich Websicherheit promoviert. Neben der akademischen Laufbahn war er, u. a. im Rahmen einer universitären Ausgründung für Großunternehmen und KMU als Penetrationstester und Berater tätig.

Herr Dr. Niemietz hat sich als Ziel gesetzt die Hochschule Niederrhein nachhaltig im Bereich Websicherheit zu stärken.