Das sagen studierende über den Cyber Campus NRW

Dennis Schallenberg, 28 Jahre Studiengang: Bachelor Cyber Security Management (B. Sc.)

Wie kamst du auf die Idee, am Cyber Campus NRW zu studieren?
Als ich das Studium der Wirtschaftsinformatik wieder aufnehmen wollte, erfuhr ich vom neuen Studiengang „Cyber Security Management“ und da hatte mich das spannende Feld der Cybersicherheit auch schon gepackt.

Was gefällt dir besonders an deinem Studiengang?
Ich schätze das Lernen in Gruppen, sowie die vielen Leistungen, die in Teamarbeit erbracht werden. Natürlich sind auch die Themenfelder und die spannenden beruflichen Aussichten für mich äußerst interessant. Es ist ein Gebiet, dass sich ständig entwickelt und so erhoffe ich mir, berufliche Stagnation zu vermeiden, da auch ich selbst immer wieder gefordert werde. Auch die persönliche Betreuung durch die Dozent:Innen gibt mir ein gutes Gefühl. Der Austausch ist immer wieder spannend und auf Augenhöhe.